anwaltskanzlei

Rechtsanwalt Alexander Heinze

Fachanwalt für Arbeitsrecht · Fachanwalt für Strafrecht · Fachanwalt für Agrarrrecht · Dozent der IHK Potsdam

Mein Name ist Alexander Heinze. Ich habe in Potsdam Rechtswissenschaften studiert und bin seit Februar 2007 als Rechtsanwalt zugelassen. Nachdem ich in verschiedenen Anwaltskanzleien in Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern und Sachsen-Anhalt Erfahrungen sammeln durfte, betreibe ich seit Anfang des Jahres 2010 die Anwaltskanzlei Heinze in Jüterbog und Potsdam.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht, Fachanwalt für Strafrecht, Fachanwalt für Agrarrecht und Rechtsanwalt für Jagdrecht stehe ich Ihnen zusammen mit meinem Team in diesen Rechtsgebieten mit Wissen, Erfahrung und Kompetenz zur Seite.

1978

– Geboren in Potsdam

1997

– Abitur in Michendorf

2000 – 2004

– Juristisches Studium in Potsdam

2004

– Erstes juristisches Staatsexamen

2004 – 2006

– Juristisches Referendariat in Potsdam

2006

– Zweites juristisches Staatsexamen

2006 – 2008

– Tätigkeit als Assessor und Rechtsanwalt in der bekannten ostdeutschen Kanzlei „Diestel Rechtsanwälte“

2008 – 2010

– Sozius einer Partnerschaftsgesellschaft von Rechtsanwälten in Sachsen Anhalt

2009 – 2010

– Erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang zum Erwerb besonderer theoretischer Kenntnisse für den Erwerb der Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“

2010

– Neueröffnung der Anwaltskanzlei Heinze in Jüterbog

Juni 2012

– Verleihung des Fortbildungszertifikats „Q-Qualität durch Fortbildung“ durch die Bundesrechtsanwaltskammer

Seit 2011

– Mitglied des Verbandes deutscher Arbeitsrechtsanwälte

Seit 2012

– Dozent bei der Industrie- und Handelskammer Potsdam

Seit 2013

– Geschäftsführender Vorstand/ Vorstandsvorsitzender des Seniorenhilfe e.V. Luckenwalde

Seit 2015

– Mitglied im Deutschen Anwaltverein e.V

Seit 2015

– Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein e.V.

2015

– Erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang zum Erwerb besonderer theoretischer Kenntnisse für den Erwerb der Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Strafrecht“

2015

– Mitglied im Zossener Anwalts-Verein Teltow-Fläming e.V.

2020 – 2021

– Erfolgreiche Teilnahme am Lehrgang zum Erwerb besonderer theoretischer Kenntnisse für den Erwerb der Fachanwaltsbezeichnung „Fachanwalt für Agrarrecht“

Suchen Sie einen zuverlässigen und engagierten Partner?